Im Zuge meiner Arbeit als Grafik- und Marketingleiterin im Golfclub Römergolf konnte ich unterschiedliche neue Projekte anstoßen und umsetzen. Von der Bewerbung von Turnieren, Veranstaltungen und der Erstellung von Standarddrucksorten bis hin zum kompletten Re-Design des Auftrittes. Nach einer Konkurrenzanalyse im Zuge der Erstellung eines Marketingkonzeptes konnte ich die fotografische Darstellung des Platzes als einen Bereich isolieren, in dem sich Römergolf von den umliegenden Golfplätzen abheben konnte.
Um interessierten Spielern nicht nur eine repräsentative Darstellung des Platzes zu bieten, sondern ihnen auch zu erlauben, sich gleichzeitig einen Überblick über den Platz zu verschaffen, entschied ich mich, Aerial-Shots anfertigen zu lassen. Das Shooting fand in Zusammenarbeit mit einem externen Fotografen statt – die Planung und Auswahl der einzelnen Bildausschnitte fiel dabei in meinen Aufgabenbereich.
Auf diese Weise entstanden nicht nur wunderschöne hochaufgelöste Panorama-Fotos, ich bekam auch einen Einblick in Ablauf und Durchführung eines Drohnen-Shootings.

Römergolf Logo